In Liebe und treuer ergebenheit,

Euer Alex!!

…in die Knie zwingen konnten. Eine gelungene und mehr als befriedigende Revanche für die bittere vorjahresniederlage. Komm komm UTC!

Leider nicht so gut erging es unseren 2erHerren, die gg die starken riegersburger nicht einmal anschreiben konnten. Hier hoffen wir auf schwächere gegner und starke Leistungen in den kommenden runden…

Unsere 3erHerren wurden am gestrigen Muttertag ein wenig weggeschwemmt-zum Glück aber nur vom Regen und nicht vom gegner, den sie im Griff zu haben scheinen. Die Begegnung wurde unterbrochen und wird am 29.5. fortgesetzt.

Ich wünsche allen utclern eine freudige und erfolgreiche ms-Saison und freue mich riesig auf die nächsten runden

Sg UTC!

Die sms – saison hat mit vergangenem Wochenende endlich wieder begonnen – leider allerdings leicht durchwachsen. zunächst einmal zu unseren Damen (ladies first;-): unsere Mädels starteten mit einer heimpartie gg leibnitz. Mit einer 3:4 Niederlage konnte zwar leider kein Sieg errungen, aber doch gepunktet werden.  Maßgeblich dazu beigetragen

hat unser Neuzugang aus Kroatien, kiki bekavac, die unsere damen beim Klassenerhalt unterstützen wird. Toll, dass auch unsere damenmannschaft in den Genuss solch einer Verstärkung kommt. Wobei wir auch schon bei unseren 1er Herren wären, die dank eines genialen Antonio Sancic, eines großartigen nikola Martinovic und kampfstarken wokafischtschitsch insbesondere wieder einmal aufgrund taktisch und spielerisch bemerkenswerter doppelstrategie den erzrivalen aus wildon mit einem 6:3 Erfolg

Sommermeisterschaft 2014

Hallo UTC Gemeinde

Endlich ist es wieder soweit! Die Sommersaison ist eröffnet!!!!!!!! Juchuuu

Für das kommende Wochenende sieht der Plan wie folgt aus:

Daheim spielen:

Damen I – TC Leibnitz I
Herren II – UTC Riegersburg I

Auswärts:

UTC Wildon I – Herren I
SG Steinfeld/ESV Austria Graz III – Herren III
SV Raaba I – Herren 55+

Hoffentlich weihen wir unser neu gestaltets Clubhaus entsprechend ein!

lg gu

Wüde Schepfa

Genau die sind wir. Zur Zeit wird unser kleines aber feines Clubhaus auf “UTC-Niveau” aufgewertet!  Für alle die keine Zeit hatten zu schauen was Rudi, Wolfi und Co vollbracht haben hier ein kleiner Einblick auf https://www.flickr.com/photos/100223181@N04/sets/72157643421219613/

KOMM KOMM UTC!!!!!!

 

Winterkönig, WMS und der Sommer

Viel hat sich in der letzten Zeit getan, nur auf unserer Homepage wars recht ruhig, das wird sich natürlich mit dem Start in die bevorstehende Sommermeisterschaft drastisch ändern – zweiteres natürlich. Die WMS verlief erfolgreich wenngleich der Erfolg der letzten Jahre nicht wiederholt werden konnte. Dafür machte Eggersdorf durch ein anderes Event der superlative auf sich aufmerksam. Zum ersten Mal wurde Niederleitners Winterkönig/in durchgeführt – ein Turnier mit NIWO! Erfolgreich in diesem mit einem Zehnerblock dotiertem Turnier: Maik Nerer bei den Herren, Conny Foxhall bei den Damen und Wolfgang Manninger beim Hobby Bewerb!

wms – auftakt 2013/14

lieber geschätzter UTC!!

ein herzliches hallo auf unserer schon wieder etwas eingerosteten homepage! um den rost zu entfernen, möchte ich wieder einmal einige geschehnisse zum besten geben. beim wichtigsten handelt es sich um ein zukünftiges: die alljährliche UTC Weihnachtsfeier steht ins haus – nein vielmehr noch – sie ragt uns entgegen und verlangt nach uns; “come on UTCler”, wimmert sie und hofft auf nicht zurückweichende kämpfer vor dem herrn – und ich sage: wir werden ihrem wunsch nachkommen und sie nicht enttäuschen; zeit und ort des spektakels: sa, 14.12. 1800 franziskanerkeller – lasset das N I V O in den keller sinken… ich freue mich und ihr euch auch, wie ich weiß:-)

themenwechsel – zeilenumbruch; neuer absatz

auch tennis wurde gespielt: wir trainieren heuer ja wieder ein bisschen, was – so glaube ich – nicht so schlecht und durchaus nicht unlustig ist und möglicherweise einen positiven einfluss auf unser spiel hat. nichtsdestotrotz kann man anhand der ersten beiden wms-ergebnisse im november keinen spezifischen trainingseinfluss erkennen, da sowohl ein 0:6 (erste runde gg hartberg) als auch ein 6:0 (zweite runde gg allround) kaum zu verhindern gewesen wäre:-) außerdem sind wird in der zweiten runde sowieso immer besser:::-) gratuliere an kurti, mich, russland und dj – gut gemacht. die dritte und im heurigen jahr letzte runde stellt ein vorweihnachtsgeplänkel dar und wird am 22.12. in kapfenberg gg bruck ausgetragen. mal sehen, ob sich der UTC ein weihnachtsgeschenk bescheren kann…

ansonsten wünsche ich euch eine angenehme vorweihnachtszeit mit vielen weihnachtsfeiern:-)

prost mahlzeit – stille nacht, heilige nacht – geiler UTC!!

 

2. Styrian Grand Slam 2013

Liebe Tennisfreunde!

Es ist soweit, der zweite Styrian Grand Slam ist Geschichte. In drei Bewerben matchten sich 354 Spieler und Spielerinnen um die drei tollen Preise. 

Die Sieger des Styrian Grand Slam 2013:

Herren: 1. Roman Bohnstingl  

Damen: 1. Stefanie Ramsauer

Herren Kombi: Stefan Zalar

Fotos von unserem Turnier findest du unter

http://www.flickr.com/photos/100223181@N04/sets/72157635069774954/

 

11. UTC MATCHBALL-TROPHY komm komm komm komm

Liebe Tennisfans!
Am Mittwoch ist es soweit und das dritte Turnier im Rahmen des Styrian Grand Slam – die 11. Eggersdorfer Matchball-Trophy – wird starten. Heute ist Nennschluss, dh noch rasch anmelden für diejenigen, die mit von der Partie sein möchten – es lohnt sich bestimmt. Mit bereits zwei Titeln – sowohl in Leibnitz als auch in Vogau – führt Roman Bohnstingl die Wertung, die übrigens auf wildonertenniscup.com eingesehen werden kann, deutlich an. Es ist aber noch nichts endgültig entschieden und man darf gespannt auf den weiteren Grand Slam-Verlauf sein. Der UTC Eggersdorf freut sich jedenfalls auf spannende Matches und elf tolle Turniertage.

all in and find out

auf geht’s ab geht’s

komm komm komm!

das finale meisterschaftswochenende der heurigen saison steht vor der tür und freut sich auf den UTC. es steht einiges auf dem spiel zumal die herren 2,3 und die damen um den klassenerhalt kämpfen. optimistisch und mit viel elan wird sich der UTC der aufgabe stellen und sie auch meistern – so ist zumindest zu hoffen. die herren 1 sind mehr als safe und werden die saison wie es aussieht sogarund wieder einmal in der oberen Tabellenhälfte abschließen können – das ist kult, komm komm. heimspiel herren 2 gegen wildon sowie damen gg heimschuh. auswärtsspiel herren 1 gg vogau sowie herren 3 gg riegersburg am so. tatkräftige unterstzützung ist erwünscht. der UTC freut sich und seine fans sich mit ihm. ich bin einer von ihnen und zwar ein ganz großer.

euer sportlicher leiter