UTC RB Eggersdorf

YouTC – Die Jugendinitiative des UTC

Der UTC hat es sich zur Aufgabe gemacht das Tennisangebot für Kinder & Jugendliche in Eggersdorf zu überdenken und neu auf die Beine zu stellen. Zu diesem Zweck haben wir einen ambitionierten fünf Jahresplan ausgearbeitet um zukünftigen Generationen die Freuden des Tennisspielens näherzubringen.

Erster Schritt in diese Richtung war die Kooperation mit der Volkschule Eggersdorf die wie in einem früheren Eintrag bereits beschrieben ein bisschen Tennisluft schnuppern durfte. Der zweite Schritt der in dieser Saison gesetzt wurde ist die Einführung einer neuen Kinder & Jugendmitgliedschaft. All jene die dieses neue Angebot annehmen haben über die herkömmliche Mitgliedschaft hinaus auch noch das privileg an einem unserer Kindertrainings kostenlos teilzunehmen. Informationen dazu findest du hier.

Der dritte Schritt betrifft die Durchführung oben beschriebener Kinder & Jugendtrainings, den Aufbau eines Trainernetzwerkes und die Organisation von diversen Veranstaltungen (wie zum Beispiele diese hier).

Wir hoffen, dass wir mit unserem Angebot den Einen oder Anderen den Spaß am Tennisspielen näher bringen können.

Euer UTC