Kinderturnen

Wir freuen uns, dass wir ab dem Sommersemester 2022 in Kooperation mit dem Kindergarten Sonnenblume Eggersdorf und mit Unterstützung des Projekts Bewegungsland Steiermark ein Kinderturnen für die Kleinsten anbieten können.

Start des Kinderturnens für 4-6 jährige im Turnsaal der NMS Eggersdorf ist am 10.3.2022 (jeweils Donnerstags 16-17 Uhr).

Unsere Übungsleiterinnen Mag. Julia Krug und Claudia Kaufmann werden mit den Kindern koordinative Übungen, Spiele, Gerätelandschaften, Übungen mit Bällen und Kleingeräten u.v.m. umsetzen.

Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung, das soziale Miteinander, erstes Kennenlernen von Übungen mit Bällen, Schlägern sowie die Förderung koordinativer Fähigkeiten und Fertigkeiten. Der Abschluss des Semesters wird auf der Tennisanlage des UTC Eggersdorf bei Graz stattfinden.

Bei Fragen bzw. Voranmeldung zum Kinderturnen für Kinder des Kindergarten Sonnenblume Eggersdorf bitte an kids@tc-eggersdorf.at schreiben! Flyer Vorderseite, Flyer Rückseite

Wir freuen uns, das Team des UTC Eggersdorf bei Graz