YouTC – Die Jugendinitiative des UTC

Der UTC hat es sich zur Aufgabe gemacht das Tennisangebot für Kinder & Jugendliche in Eggersdorf zu überdenken und neu auf die Beine zu stellen. Zu diesem Zweck haben wir einen ambitionierten fünf Jahresplan ausgearbeitet um zukünftigen Generationen die Freuden des Tennisspielens näherzubringen.

Erster Schritt in diese Richtung war die Kooperation mit der Volkschule Eggersdorf die wie in einem früheren Eintrag bereits beschrieben ein bisschen Tennisluft schnuppern durfte. Der zweite Schritt der in dieser Saison gesetzt wurde ist die Einführung einer neuen Kinder & Jugendmitgliedschaft. All jene die dieses neue Angebot annehmen haben über die herkömmliche Mitgliedschaft hinaus auch noch das privileg an einem unserer Kindertrainings kostenlos teilzunehmen. Informationen dazu findest du hier.

Der dritte Schritt betrifft die Durchführung oben beschriebener Kinder & Jugendtrainings, den Aufbau eines Trainernetzwerkes und die Organisation von diversen Veranstaltungen (wie zum Beispiele diese hier).

Wir hoffen, dass wir mit unserem Angebot den Einen oder Anderen den Spaß am Tennisspielen näher bringen können.

Euer UTC

Kooperation Bewegungsland Steiermark – weitere Aktionen

Ganz neu macht der Mai – nach diesem Motto stellen wir unsere Jugendarbeit auf neue Beine. Dabei beginnen wir mit einer von der Sportunion (Bewegungsland Steiermark) unterstützten Aktion die aufgrund der tollen Unterstützung der Volkschule Eggersdorf anlaufen konnte. Jede Volkschulklasse kommt uns für vier Stunden auf der Tennisanlage besuchen und wir (ein großes Trainerteam des UTC) bringen den Kindern den wunderbaren Tennissport ein bisschen näher.

Weiters werden wir ein kleines Schnupper-event vor der ersten Heimpartie der UTC I Herren Mannschaft organisieren und die Kindermitgliedschaft und Trainingszeiten fixieren. Näheres aber später 😉

Kinderturnen

Wir freuen uns, dass wir ab dem Sommersemester 2022 in Kooperation mit dem Kindergarten Sonnenblume Eggersdorf und mit Unterstützung des Projekts Bewegungsland Steiermark ein Kinderturnen für die Kleinsten anbieten können.

Start des Kinderturnens für 4-6 jährige im Turnsaal der NMS Eggersdorf ist am 10.3.2022 (jeweils Donnerstags 16-17 Uhr).

Unsere Übungsleiterinnen Mag. Julia Krug und Claudia Kaufmann werden mit den Kindern koordinative Übungen, Spiele, Gerätelandschaften, Übungen mit Bällen und Kleingeräten u.v.m. umsetzen.

Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung, das soziale Miteinander, erstes Kennenlernen von Übungen mit Bällen, Schlägern sowie die Förderung koordinativer Fähigkeiten und Fertigkeiten. Der Abschluss des Semesters wird auf der Tennisanlage des UTC Eggersdorf bei Graz stattfinden.

Bei Fragen bzw. Voranmeldung zum Kinderturnen für Kinder des Kindergarten Sonnenblume Eggersdorf bitte an kids@tc-eggersdorf.at schreiben! Flyer Vorderseite, Flyer Rückseite

Wir freuen uns, das Team des UTC Eggersdorf bei Graz

Neuanmeldung beim UTC

Liebe Tennisfans,

Du möchtest Mitglied beim UTC Eggersdorf werden, melde dich einfach unter office@tc-eggersdorf.at, du erhältst dann zeitnah nähere Infos.

 

Ausschreibung 2021

Seit 30. März kann auf der UTC Anlage wieder im Freien Tennis gespielt werden. Bitte informiere dich vorab über die derzeit gültigen Corona Regeln.

Ein großes Dankeschön ergeht an die zahlreichen Helfer die unsere Plätze in vielen Stunden mühsamer Arbeit auf Vordermann gebracht haben. Bitte würdigt diese Arbeit und seid dementsprechend Vorsichtig in der ersten Zeit da die Scherfestigkeit noch nicht gegeben ist um „normale“ Matches zu spielen.

Wir freuen uns auf eine schöne gesunde Saison 2021

UTC olé

Hier findest du die Ausschreibung 2021.

Tenniscampfeeling auf der UTC Anlage

Eine Krise kann erfinderisch machen! Heuer fand zum ersten Mal in der Geschichte des UTC Eggersdorfs ein ultimatives Tenniscamp auf der Vereinsanlage statt. Mehr als 40 Spielerinnen und Spieler nahmen am zweittägigen Trainingscamp teil,  um für die Meisterschaft bestens vorbereitet zu sein.

 

Platzinstandsetzung 2020

Dank unseren fleißigen Helfern wurden unsere Plätze auch heuer wieder aus dem Winterschlaf geholt.

Meisterschaft Saison 2020

Die Tennissaison 2020 hat bereits Fahrt aufgenommen. Die Information vom steirischen Tennisverband bezüglich der Durchführung der diesjährigen Sommermeisterschaft möchte ich kurz zusammenfassen:

  • kein Abstieg – nur Aufsteiger werden ermittelt
  • Mannschaftsnennungen können zurückgezogen werden (im nächsten Jahr kann die Mannschaftsnennung wieder in der gleichen Klasse erfolgen)
  • Spielerlisten können neu erstellt werden
  • Meisterschaftstermine wurden angepasst

Die genauen Bestimmungen, Termine und weiterführenden Infos findest du unter https://www.tennissteiermark.at/news/artikel/d/mannschaftsmeisterschaften-2020.html

Vom UTC Eggersdorf werden folgende Mannschaften in der Meisterschaft vertreten sein: Herren 45+, Herren LLB und Herren 3.Klasse.

Wir hoffen auf eine verletzungsfreie erfolgreiche Saison 2020.

UTC olè

Covid-19 ÖTV Verhaltensregeln

Hier findet ihr die Verhaltensregeln des ÖTV corona_verhaltensregeln_oetv für diese spezielle Zeit.

Wir ersuchen alle diese Regeln mit Hausverstand einzuhalten und umzusetzen.

Styrian Grand Slam 2019

 Unser Grand Slam war wieder ein toller Erfolg! 
Weitere Fotos findest du unter:   
https://www.dropbox.com/sh/52t3hs3jbg5np3s/AADoQYque25laPVrbp37Etz4a?dl=0